Wurdies
Wurzelgräbers Blütenparadies
Wurdies Kräuter GmbH & Co. KG
Kreuzweg 6
92557 Weiding
Tel.: 0049 [0] 9674 1376
Fax: 0049 (0) 9674 8675
info-at-wurdies.de

Kongress Thema: Heilige Hildegard - Kräuter - Klarsinn statt Trübsinn

        3. einige Kräuter für das Sehen und die Sinne



Der Bertram

Häufig genossen vertreibt er die Brustfellentzündung aus dem Menschen und er bereitet ihm reine Säfte und macht seine Augen klar.

Und auf welche Weise er auch immer gegessen wird, trocken oder in einer Speise, ist er nützlich und gut, sowohl für den kranken wie auch für den gesunden Menschen. Denn wenn ein Mensch ihn oft isst, vertreibt er von ihm die Krankheit und verhindert, dass er krank wird.

Dass er beim Essen im Mund die Feuchtigkeit und den Speichel hervorruft, kommt daher, dass er die üblen Säfte herauszieht und die Gesundheit zurückgibt.

Bertram vertreibt bei häufiger Anwendung eine Bronchialentzündung, reinigt und klärt seine Augen. Egal wie man ihn einnimmt, pur oder im Essen (Gewürz) hilft er dem gesunden, als auch dem kranken Menschen.

Bei häufiger Einnahme verhindert und vertreibt er Krankheiten. Der Speichfluss beim Essen zieht die üblen Säfte aus dem Körper und schenkt Gesundheit.

Zurück