Wurdies
Wurzelgräbers Blütenparadies
Wurdies Kräuter GmbH & Co. KG
Kreuzweg 6
92557 Weiding
Tel.: 0049 [0] 9674 1376
Fax: 0049 (0) 9674 8675
info-at-wurdies.de
Philosophie

Unsere Verpackungs-Philosophie mündet in Papiertüten aus Holzpapier. (Der Umwelt zu liebe)

Kräuter aus Wildsammlung würden wir immer denen aus einem Anbau bevorzugen.

So manche Kräuter liefern wir schon seit vielen Jahren aus biologisch-dynamischem Anbau in Deutschland, Italien und Ägypten. Wir sind Demeter-Handelspartner und bieten ein stetig wachsendes Demeter-Sortiment für lose KG-Ware an. In manchen kleinen Tüten und in Mischungen sind Demeter-Kräuter. Es sind noch zu wenige um sie als Sortiment zu bewerben.

Rohkostqualität

Das "K" in unserer Wiederverkäuferpreisliste steht für eine Trocknungstemperatur unter 40°C. Die Nachfrage danach nimmt zu, deswegen weist jetzt ein "K" vor dem Länderkürzel darauf hin, wo wir die Sicherheit dazu haben. Die möglichst niedrige Trocknungstemperatur schont die Inhaltsstoffe und ist uns wichtig.