wurdies-logo


Produkte

Hildegard von Bingen

Zertifikate

Aktuell

Verbraucher

Wiederverkäufer

Über Wurdies

Kontakt

Impressum
AGB
Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Hildegard-Vortrag

 
Schlußworte


Inhaltsverzeichnis   Weiter   Zurück
Schlußwort

Die Heilige Hildegard sagt:

Gott hat Luzifer mit großer Macht vom Himmel in die tiefste Hölle niedergeworfen, so dass er sich von dort nicht wegbewegen kann und er dadurch nicht an uns Menschen direkt heran kann. Aber mittels seiner beiden Diener Satan und Teufel ließ er uns Menschen einflüstern, dass die Aufgabe der Menschen sei, sich die Erde untertan zu machen.

In Wirklichkeit ist die von Gott für uns bestimmte Aufgabe, die vier Elemente auf der Erde in Harmonie zu halten, indem wir die vier Elemente in unserem Körper und in unserem Blut in der unserer Natur entsprechenden Harmonie halten.

Denn wenn die vier Elemente untereinander im Menschen um die Vorherrschaft kämpfen, werden sie auch außerhalb der Erde miteinander kämpfen.

Dann sehen wir Überschwemmungen, Dürrezeiten, wilde Stürme und Erdbeben.

Finden dann irgendwann die Elemente im Menschen in die Harmonie zurück, werden sie sich auch auf der Erde wieder beruhigen.